Anmelden

Noch kein Konto? Registrieren


Reset anfordern

Registrieren



AGB für



Um in einer unserer Auktionen mitbieten zu können, müssen Sie unsere AGB akzeptiert haben, und für die Auktionsserie, zu der die Auktion gehört, angemeldet sein.
Zur Anmeldung zu den Auktionsserien müssen Sie zusätzlich die AGB unseres Kooperationspartners Ostdeutsche Kunstauktionen akzeptieren.

Livegebot abgeben

Für dieses Gebot gelten die AGB unseres Kooperationspartners Ostdeutsche Kunstauktionen.
Bitte beachten Sie, dass dieses Gebot nicht zurückgenommen werden kann und zum Kauf verpflichtet, sollte es in der Auktion das Höchstgebot sein.

AGB ansehen

.



Kontakt

Teilen



Haben Sie Fragen zum Zustand des Werks? Haben Sie dieses Werk selbst anzubieten? Nehmen Sie Kontakt mit den Kurator*innen des Slots und dem Auktionsteam auf.
Sie kennen Personen, denen dieses Werk gefallen könnte? Schicken Sie ihnen einen unverbindlichen Hinweis.


    Los 562 — Elmar Haardt, Los Angeles (aus der Serie „Land of Dreams“) (2017)

Unverkauft im Slot Stuben­koller - Paranoid Spaces der Auktion Chapter 5
Beendet. 18.9.2021, 15 bis 18 Uhr
Auktion beendet. Werkbilder sind aus Lizenzgründen nicht mehr zu sehen.

Unverkauft
Mindestpreis   6.000 €
Schätzpreis   18.000 €

Größe   200 x 245 x 5 cm
Edition   3+2 AP
Signatur   Signiert
Rahmen   Gerahmt
Zustand   sehr gut
Technik   Diasec-mounted chromogenic print on aluminium composite panel


Elmar Haardts künstlerische Emphase ist das Monumentale, ohne dabei die Sensibilität für kleinere fotografische Details und Observationen zu verlieren. Die zwei Meter mal zwei Meter fünfundvierzig große Landschaftsaufnahme seines Hauptwerks “Land of Dreams”, das 40 großformatige Fotoarbeiten umfasst, die in zahlreichen wichtigen Sammlungen vertreten ist, exploriert auf bestechende Weise ikonische Orte und Landschaften der Vereinigten Staaten. Haardt interessieren dabei die Texturen der Landschaft, die visuellen Schichtungen, das Wechselspiel von Geographie und Urbanität. Steht man vor seinen Fotografien, zieht die fotografische Totale den Betrachter in den Bann. Seine aufwendige Fototechnik, in welcher er Diasec mit den Finessen digitaler Bildbearbeitung durch die Implementierung mehrerer Schärfe- und Belichtungsebenen gekonnt amalgamiert, wird durch seine fotografische Sensibilität für Raum und Weite flankiert, die gleichzeitig dem Betrachter einen zeitlichen Charakter vor Augen führt.
Text: Balázs Jádi


Wo und wie Sie bieten können
Direkt hier auf der Webseite (s.o.), vor Ort bei der Auktion in Berlin, über unseren Partner lot-tissimo, schriftlich per Gebotszettel oder live per Telefon (nach Rücksprache mit dem Auktionator).




Diskussion

Ihr Name
Hier könnten Sie mitdiskutieren, wenn Sie sich anmelden oder registrieren.